Endlich ein Schaukasten für den Ortsbeirat Gartenstadt

Die 2.500 Einwohner des Stadtteils Gartenstadt können seit Freitag, den 30. September alle wichtigen Informationen einem Schaukasten vor dem Netto entnehmen. Zukünftig werden dort Einladungen, Tagesordnungen, Verkehrsmeldungen und alles andere, was das Viertel betrifft, zur Verfügung stehen.

Axel Kämmerer (rechts) überreicht Daniel Meslien (links) den Schaukasten.  Foto: © maxpress

Axel Kämmerer (rechts) überreicht Daniel Meslien (links) den Schaukasten.
Foto: © maxpress

Axel Kämmerer, Geschäftsführer der Kämmerer Unternehmensgruppe, spendete dem Ortsbeirat Gartenstadt am vergangenen Freitag einen Schaukasten. Er selbst engagiert sich nicht nur für Maßnahmen in der Gartenstadt, wo er wohnt, sondern für ganz Schwerin. „Das Problem, dass die Bürger gar nicht erfahren, was im Ort passiert, kann man so nicht einfach stehenlassen”, sagt er. Seit Anfang des Jahres stand für Daniel Meslien, Ortsbeiratsvorsitzender der Gartenstadt, fest, dass alle Informationen frei für jeden Einwohner zugänglich sein müssen. Auch denen, die kein Internet haben oder Zeitung lesen. Als sich die Frage nach dem passenden Standort für den Schaukasten stellte, machten die Bürger eindeutig klar, dass sie beim Einkauf im Netto definitiv öfter auf so eine Informationstafel gucken würden. Die nächste Sitzung des Ortsbeirats findet am 13. Oktober um 19 Uhr in den Radeberger Bierstuben statt. Dort können die Einwohner sich ebenfalls informieren und auch selbst einbringen, wenn ihnen etwas auf dem Herzen liegt.

 

Quelle: maxpress